Chronik

Schon 1946 gab es die erste Karnevalsveranstaltung in Diedenbergen.                                                           
Hier könnt ihr nachlesen, wie sich die Fastnacht in Diedenbergen seitdem entwickelt hat.

Gründung

Auszug aus der Hofheimer Zeitung vom 16.09.2011

66 und das Jahr 1: Seit 1946 wird in Diedenbergen unter dem Dach des Männergesangverein Frohsinn Fasching gefeiert... das sind nun bald 66 Jahre.
Diesen Geburtstag nahmen zwölf faschingsbegeisterte Diedenbergener zum Anlass, am 8. August den neuen Verein „Narrengilde Diedenbergen 2011“ zu gründen und somit das Jahr 1 in der Vereinsgeschichte zu schreiben. Die „Narren“ sind nun eigenverantwortlich und können sich ausschließlich der fünften Jahreszeit widmen.
Allen voran der 1. Vorsitzende Achim Holler, dem Harald Göttle als 2. Vorsitzender, Stephanie Seidemann als Schatzmeisterin und Thomas Gaube als Schriftführer zur Seite stehen.


Die jahrzehntelange Erfahrung der MGV-ler soll nun die Zusammenarbeit bereichern und neuen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, mit Frohsinn und Heiterkeit das närrische Brauchtum in die Zukunft zu tragen..., mal mindestens weitere 6 x 11 Jahre!

Unsere Senatoren

Unsere Senatoren sind gleichsam unsere finanziellen Unterstützer. Wir sind sehr stolz mittlerweile 20 Unterstützer (Stand März 2022) zu haben. Auch dank ihnen steht der noch junge Verein auf solidem Fundament. Grundsätzlich kann jede/r, der oder die uns unterstützen möchte, Senator/in werden. Nähere Informationen bekommt man von jedem Vorstandsmitglied.

 

Unsere aktuellen Senatoren: 

seit 2014: Klaus Ernst, Oliver Heislitz, Drago Knesevic, Jürgen Malter, Wolfgang Marschall, Gustav Müller,
Werner Steinwedel, Frank Strathmann, Peter Völker, Wolfgang Vater(†️) und Herbert Wichmann(†️)

seit 2015: Uwe Fricker und Günter Guttropf 

seit 2016: Wulf Baltruschat und Andreas Hegeler 

seit 2017: Dr. Reinhard Kratzberg und Klaus Rehm 

seit 2019: Christian Vogt, Werner Schäfer(†️) und 
Eva-Maria Schäfer(†️)

seit 2020: Loreta Scherer-Amin und Renate Prenzel

seit 2021: Fabio Ammon und Ralf Boosch

Unser Vorstand

Helau, hier stellen wir uns vor. 

Wir sind der aktuelle Vorstand der Narrengilde Diedenbergen 2011 e.V. und gerne per Mail für Euch erreichbar. 
Über realistische Ideen, Vorschläge und Anregungen von Euch freuen wir uns immer.

Ihr könnt uns natürlich auch eine Mail schicken, falls Ihr selbst auf der Fastnachtbühne aktiv seid auch mal in Diedenbergen auftreten möchtet.

info@narrengilde-diedenbergen-2011.de

 

Unser Elferrat

Hast Du Lust den Verein bei unseren Sitzungen im Elferrat zu repräsentieren?

Für die Zusammensetzung des Elferrates ist unser Sitzungspräsident Michael Müller, und der Vertreter im Vorstand Holger Kaus zuständig. Melde Dich gerne bei Michael oder Holger per Mail, dann kannst Du schon in der nächsten Kampagne dabei sein.

Unser Dekoteam

Unser Dekoteam sorgt in jedem Jahr dafür das unsere Narrhalla (Turnhalle Diedenbergen) dem Motto entsprechend dekoriert ist. 

Ab Oktober rauchen die Köpfe. Es werden Ideen gesammelt, um den Saal und auch die Tische zu verschönern. Was muss bestellt werden? Was kann man selbst basteln? Welche Motive passen zum Motto? Was haben wir evtl. im Fundus?

Sobald dies geklärt ist geht es ans Werk. Vorzeichnen, ausschneiden, ausmalen...

Hast Du Lust unser Dekoteam tatkräftig zu unterstützen? Melde dich bei uns! 

Das Dekoteam freut sich über jede Unterstützung.

Jetzt Mitglied werden!

Logo

© Narrengilde Diedenbergen 2011 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.